Die ca. 1.320 1339 km sind virtuell auf der Basis vom  EuroVelo3 + EuroVelo12 , den Radweit.de-Routen Glückstadt-Flensburg und Nordfriesland-Hamburg sowie etwas eigener Erfahrung und den Berichten der Teilnehmer von 2016 geplant und verfeinert.

Komoot spuckt zu unserem Streckenvorschlag folgende Daten aus: ca. 4.200 hm, 68% Straße, 24% Fahrradweg, 6% Bundesstraße, 2% Nebenstraße, <1% Weg, <1% Zufahrtsweg, <1% Fähre, 81% Asphalt, 19% Straßenbelag, <1% Unbekannt, <1% Loser Untergrund.
(nach den Erfahrungen der 1. Auflage sind wir uns aber sicher, dass Komoot sich täuscht. Es ist deutlich mehr Schotter- und Sandanteile als gedacht, hier ein Beispiel:img_0023

Statischtisch gesehen ist das Märzwetter in Jütland nicht sooo schlecht: ca. 5 Stunden Sonne pro Tag, nur 9 Regentage im Monat …ok die Temperaturen könnten besser sein.

Advertisements