Servus,

ich bin der Steffen aus der wunderschönen Rhön. Neben dem Bergsteigen (gerne ein bisschen höher) und dem Tauchen (gerne ein bisschen tiefer) verbringe ich auch hin und wieder ein paar Kilometer im Sattel. Grundsätzlich gilt: Wurscht! Hauptsache draußen!

Ganz klar gehöre ich nicht zu den Jungs am oberen Ende der Geschwindigkeitsskala. Wohl ehr Traktor als wie Rennwagen.

Warum ich mitfahren möchte:

dsc01646Nachdem ich letztes Jahr mein erstes größeres Selfsupport-Event (die traumhaft schöne BikePackingTransGermany erfolgreich hinter mich gebracht hatte, stand für mich fest:

Beim radeln IST DAS GENAU MEIN DING!

Die Gründe für die Teilnahme jetzt hier:

  1. es war im März noch Platz im Kalender
  2. Höhenmeter die durch Gegenwind ersetzt werden (sehr spannend)
  3. es ein interessantes Experiment ist, so früh in der Saison eine solche Tour zu probieren
  4. weil ich gemerkt habe, dass auf solchen Veranstaltungen immer Leute unterwegs sind, die noch mehr spinnen wie ich, also so gesehen ich dann noch der „normale“ bin
  5. der Norden auch sehr schön ist
  6. der Weihnachtsbraten und die Lebkuchen wieder von den Rippen müssen

So. der Rest ergibt sich!

Ich freu mich auf den Start und auf die Tour.

